Was kann der Beardie ? - Moonfellow Bearded Collies

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Was kann der Beardie ?

Beardiepower

Ein Bearded Collie ist ein Arbeitshund, der robust ist und selbständig arbeiten kann und will.
Nicht, dass er auch faulenzen will, aber er braucht seine Beschäftigung, sonst sucht er sich selbst eine und oft ist es etwas, was seinem Besitzer nicht immer zur höchsten Freude gereicht.
Das tägliche Spazierengehen ist ein Muss und es darf auch ein bisschen mehr sein.
Was kann  der Beardie prinzipiell - alles wofür der Einzelne das Talent hat. Es gibt wie beim Menschen Universalgenies aber auch solche die keine besonderen Talente haben.

Es gibt viel Möglichkeiten den Beardie zu beschäftigen.
Hier die beliebtesten Dinge:
- Hundeschule allgemein
- Agility
- Obidience
- Ralley-Obidience
- Hütearbeit

mehr dazu unter den einzelnen Rubriken

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü